Herzlich Willkommen in meiner kleinen Gallerie !

    

Für jedes Seelchen ein Lichtchen

Dies ist meine Réka - ein Straßenhund aus Ungarn.

Sie wurde auf der Straße geboren, dort irgendwann eingefangen um dann in einer Tötungsstation auf ihr Ende zu warten. Seit 4 Jahren lebt sie nun bei uns und bereichert mit ihrem liebevollen Wesen unser aller Leben. Es war und ist nicht immer leicht mit ihr - es hat ein wenig Geduld gebraucht sie von ihren Ängsten zu befreien...aber ich kann mir einen Tag ohne Réka im Arm zu halten nicht mehr vorstellen.

Sie gibt mir Ruhe und Kraft. Sie bringt mich zum lachen. Und sooooooo vieles mehr...



Ich habe mir schon lange Gedanken gemacht, was ich persönlich dafür tun kann um den Tieren die da draußen ohne Heimat auf den Straßen dieser Welt ihr Leben fristen zu helfen.

Ich wusste nur nicht so richtig wie oder was.

Im Juni diesen Jahres adoptierte meine Tochter Larissa ihren Hund "Bruno" aus Ungarn.



Auf der Straße geboren...die Hundemama wurde überfahren und er und sein Bruder von ungarischen Tierschützern gefunden und gerettet.

Durch die schrecklichen Bilder die derzeit aus Rumänien zu sehen sind geschockt, habe ich einige schlaflose Nächte dazu genutzt mir Gedanken zu machen, was ich persönlich tun könnte...

Ich könnte nicht vor Ort helfen - ich kann auch keine weiteren Hunde adoptieren - denn ich habe schon zwei...es gibt nämlich auch noch einen Manolo vom deutschen Tierschutz adoptiert der zusammen mit Réka meine Kautsch belagert :)






Ich kann auch nicht alles Leid der Welt beenden...und es gibt wirlich überall großes Leid.
 Egal wo man hinschaut. Aber wichtig ist dass man überhaupt hin schaut ! Und vielelicht das eine oder andere in seinem Leben ändert um das Leid zu verringern...

Ich bin kein Millionär - man kann nicht immer und überall Spenden...und so habe ich mich
 dazu entschlossen, meine Kreativität einzusetzen um etwas Geld in die Kasse zu bekommen.

Momentan bastle Lichter, die ich auf dem Nikolausmarkt in Niefern am 30.11. & 1.12.2013 zu Gunsten der Tierschutz - Organisation Hope for Dogs verkaufen werde. Aus der guten Erfahrung die wir mit Hope for Dogs gemacht haben und dem persönlichem Kontakt und Bezug weiß ich, dass dort alles auch wirklich so ankommt wie man es sich wünscht.






Jedes Licht steht für einen Strassenhund
- und soll die Menschen daran erinnern, dass jeder etwas tun kann...und sei die Tat auch noch so klein.













Über einen Besuch an unserem Stand würden wir uns sehr freuen !

Außer den Lichtern gibt es auch Heilsteinketten & natürlich meine Engelbilder.


            Sodalithcollier & Ohrringe


  Goldfluss & Süßwasserperle


Achat, Tiegerauge & Süßwasserperle











-